JazzForYou Blog

Projekt Duo Jazz Cuvee -- mit Video --

Der in Heidelberg lebende Gitarrist und Komponist Gunter `Ruit` Kraus gehört zu den Pionieren der (West)deutschen Jazzszene.

Zusammen mit David Joepgen bildet er das Duo Jazz Cuvee.

https://www.youtube.com/embed/Kof3iNrO5NY

Gunter Ruit Kraus LIVE!

Hallo Freunde,

"Gunter Ruit Kraus Quartett" spielt beim 10. MLP - Unternehmerforum

Datum: 02.03.2010 - 19:00 Uhr Hambacher Schloß, Schloßstraße 67434 Hambach

10. MLP - Unternehmerforum Metropolregion Rhein-Neckar 2010 - mit Strategie und Genuss aus der Krise!

"NEU" : Gitarre spielen lernen für KIDS und TEENS - Basic guitar-lessons

Hallo Kids und Teens !!

Ihr möchtet gerne mit Spaß Gitarre spielen lernen?

Dann seid Ihr hier richtig.

Ich werde diesen neuen Bereich "Basic guitar-lessons " auf meiner Seite noch übersichtlicher gestalten. Bis jetzt mal soviel:

Jazzforyou.de hat ein neues Gesicht

Nach mehreren arbeitsintensiven Wochen ist es endlich soweit: die neue Seite von Jazzforyou.de ist online. Diese Website ist völlig überarbeitet worden; neben dem Design wurde auch der Aufbau der Seite so verändert, dass Informationen schneller und leichter abgerufen werden können.

Kritik der aktuellen Conjoint CD

9.03.2007 - JAZZ PODIUM, Februar 2007, CONJOINT: "A Few Empty Chairs" Büro CD 003/Hausmusik

Gerade in der mittleren Generation verfügt der deutsche Jazz über eine ganze Reihe herausragender Persönlichkeiten, die leider nicht immer die Aufmerksamkeit finden, die ihnen und ihren Projekten zukommt.

Tags:

Clubreport "Fabrik", HH Altona

Lynne Arriale Trio, am 16.03.2003

Hamburg war jazztechnisch gesehen eine Reise wert. Es hat mich in die "Fabrik" in HH Altona verschlagen. Zu Gast in dem Jugend- und Kulturzentrum war das Lynne Arriale Trio.

Tags:

Die Legende GB10

Wer sich mit Jazz auseinandersetzt, wird irgendwann auf den Namen George Benson treffen. Er war und ist einer der größten Jazz-Gitarristen.

Tags:

Aria Pro II FA-70

Aria hat sich zwischen 1980 und 1990 gerade mit Ihren günstigen Les Paul Kopien einen Namen gemacht.

Tags:

Die Klapsmühl

Bartmes

Location

Die Klapsmühl´ist konzipiert als Kleinkunstbühne. Sie besteht aus einem Vorraum und der eigentlichen Bühne im Hauptraum. Im Vorraum gibt es eine kleine Bar, Sofas und klassische Stuhl-Tisch-Kombinationen. Das Ganze wirkt kühl und unfreundlich. Das Licht zu hell, erinnert es schon sehr an einen Warteraum in einer christlichen Sozialstation.

Inhalt abgleichen