JAZZ LESSONS / Unterricht für Jazz-Gitarre bei Gunter Ruit Kraus in Heidelberg u. Mannheim

Du hast Dich entschlossen Jazz-Gitarre zu lernen oder möchtest Deine Kenntnisse auffrischen bzw. erweitern. Wie auch immer, wer sich für Jazz entscheidet, entscheidet sich für eine interessante und spannende Musik.

Ich fragte vor Jahren einen meiner Schüler, warum er ausgerechnet Jazz lernen wolle und er antwortete mir:

"...ich möchte einen Musikstil lernen, bei dem die Gitarre alleine schon wirkt und wo mir grundlegende Dinge der Musik vermittelt werden. Außerdem soll es über Jahre spannend bleiben die Musik zu spielen, mit ihr zu wachsen...".

Besser läßt es sich eigentlich nicht beschreiben. Jazz ist vielfältig, facettenreich und ewig jung. Jazz ist nicht einfach - aber erlernbar. Und das "Mysterium" Harmonielehre ist nicht so schwierig, wie es gemeinhin dargestellt wird. Mein Unterricht ist stufenweise aus Theorie und Praxis aufgebaut. Ich unterrichte verschiedene Jazz-Fächer. Je nachdem, welche Kenntnisse vorhanden sind, kannst Du wählen, was Du bei mir lernen möchtest. Natürlich lassen sich mehrere Fächer miteinander kombinieren bzw. werden während eines Semesters sowieso miteinander verschmelzen. Höre einfach mal rein.